Kalender 2019

Januar

Vom 21. bis 25. Januar habe ich einen Workshop zum Thema „Schreiben“ belegt. Großartiges Ambiente, eine tolle Gruppe mit hohem Niveau und eine Dozentin, die die Texte mit präziser Genauigkeit analysierte. Danke an Britta Loebell für die Kritik – immer exakt auf dem Punkt, immer wertschätzend.

Februar

Ich schreibe an einer Kurzgeschichte (Krimi) über Albrecht Dürer. Welch ein Leben! Ein anderer Kurzkrimi (zufälligerweise auch in Nürnberg angesiedelt) ist bereits abgegeben. ich hoffe, er besteht das Lektorat.

März

April

Mai

Anfang Mai werden wir im Atelier mit Pavel Roucka drei Tage intensiv malen. Immer wieder bin ich erstaunt, wie seine dynamische Malweise mich antreibt und Neues und Unerwartetes in meine Bilder einfließt. Ich plane, großformatig zu malen. Das macht mir am meisten Freude.

18./19. Mai:  Ein Wochenende wildes, kreatives, freies, buntes , fröhliches Kunst-Machen mit der großartigen Sabine Kinder ist geplant. Kein Material ist vor uns sicher, alles wird probiert, versucht, gedruckt, geschnitten. gebogen, genäht, verarbeitet. 

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Am 8.11. um 19 Uhr wird die Ausstellung „Quadrolog“ zusammen mit Norbert Polkehn, Christine Bachmeier und Wolfgang Angermeir im Spital in Hengersberg eröffnet. Die Ausstellung dauert bis 29.12. und ist Samstag von 14 – 16 Uhr und Sonntag von 14 – 18 Uhrgeöffnet. Näheres unter www.museumsfreunde.de 

 

Dezember