Freunde

Susan J. Levinson, New York City, USA

Mit Susan J. Levinson bin ich seit Dezember 1994 befreundet. Unser 1. Kontakt war schriftlich, doch durch viele gemeinsame Interessen (Reisen, Kunst…) fühlten wir uns stets nah und haben uns zwischenzeitlich mehrmals gegenseitig besucht. Ihr künstlerisches Medium hat Susan in der Fotografie gefunden. Viele ihrer Aufnahmen finden sich in Fotobüchern.

Silvia Götz

Silvia Götz kenne ich seit 2003, als ich zum ersten Mal einen einwöchigen Malworkshop bei ihr mitmachte. Seitdem gehört das Malen bei Silvia zum festen Programm. Silvia Götz lebt und arbeitet in München. Einen Überblick über  ihre Werke erhält man über   www.silvia-goetz.de

Gershom von Schwarze

Gershom von Schwarze  lebt und arbeitet in München. Nicht nur in der  Malerei und beim Zeichnen, auch in der Architektur, dem Arbeiten mit Ferrozement und der Plein Air Malerei ist er zuhause. Wer mehr über den Künstler erfahren will, findet Informationen über www.gershom-von-schwarze.de.

Inge Brasche

Inge Brasche zeigte ihre eindrucksvollen Bilder bereits auf vielen Ausstellungen, vor allem im Allgäuer Raum. In ihrem Atelier in Oberstdorf veranstaltet sie auch Workshops.

Petra Amerell

Die meist großformatigen  Bilder der Münchner Künstlerin  faszinieren nicht nur mich: In zahlreichen Ausstellungen (Deutschland, Schweiz, USA…) konnte sie ihre Bilder bereits präsentieren.  Der Link „Petra Amerell“ führt Sie auf die Homepage der Künstlerin.


Ateliergemeinschaft „Atelier 2010“

Seit September 2010 habe ich mich mit 9 anderen Künstler/innen  aus dem bayerischen Raum in Plattling/Niederbayern zu einer Ateliergemeinschaft zusammengefunden. Hier haben wir Platz für unsere Staffeleien und Farben und Raum für Ideen. Inzwischen hat unser „Atelier 2010“  in Plattling schon  einen festen Platz in der Kulturszene.

 

Pavel Roucka

Seit einigen Jahren arbeitet unsere Ateliergemeinschaft mit Pavel Roucka aus Prag. Sein unermüdlicher Schaffensdrang, sein Mut, immer wieder neue Wege zu gehen und sein hoher Anspruch sind uns Vorbild. Pavel ist ein großartiger Künstler und auch ein guter Freund.