2017

Neues Jahr, neuer Schwung, neue Bilder, neue Ideen. Es hört nicht auf! Das Bild „Kennst du dich aus in Deggendorf?“ wird anlässlich der Frühjahrsausstellung des Kunstvereins auf Plakaten, Einladungen und am Titel der Kunstzeitung zu sehen sein. Auch auf der Webseite „Heimatregion Bayern“ ist dieses Bild in der Web-Galerie „Heimatblick“ zu sehen. http://dieheimatregion.bayern/aktion-heimatblick/  

 

Im Februar entstand eine Serie Mischtechnik mit Paraffin. Interessant, in vielen Schichten zu arbeiten. 

 

Arbeitstage mit Pavel Roucka (Prag) im Atelier. Neue Ideen, neue Denkansätze, es geht immer wieder weiter. Im gleichen Maße wächst die Kritik am eigenen Bild und macht das Malen deswegen nicht einfacher.

 

Neuer Schwung lässt einige große Bilder entstehen. Es macht mir große Freude, meiner Fantasie und dem Bauchgefühl beim Malen freien Lauf zu lassen und mich in ein Paralleluniversum zu begeben. Dabei entstehen immer fröhliche, farbenfrohe „Märchenmotive“, wie ich sie nenne.

 

Das Blau, das Türkis, die Farben des Wassers lassen mich nicht los. Es entsteht eine Serie mit dem Titel „Atlantis“. Ich fühle mich inmitten all des Wassers sehr wohl. Das große Bild „Atlantis Hafen“kann man zerlegen und damit spielen. Wie ist die Bildfolge am angenehmsten? Oder soll Atlantis ganz bleiben? Alles ist möglich.

 

Portraits gibt es zwischendurch auch: