Freunde

Susan J. Levinson, New York City, USA

Mit Susan J. Levinson bin ich seit Dezember 1994 befreundet. Unser 1. Kontakt war schriftlich, doch durch viele gemeinsame Interessen (Reisen, Kunst…) fühlten wir uns stets nah und haben uns zwischenzeitlich mehrmals gegenseitig besucht. Ihr künstlerisches Medium hat Susan in der Fotografie gefunden. Viele ihrer Aufnahmen finden sich in Fotobüchern.

Silvia Götz

Silvia Götz kenne ich seit 2003, als ich zum ersten Mal einen einwöchigen Malworkshop bei ihr mitmachte. Seitdem gehört das Malen bei Silvia zum festen Programm. Silvia Götz lebt und arbeitet in München. Einen Überblick über  ihre Werke erhält man über   www.silvia-goetz.de

Gershom von Schwarze

Gershom von Schwarze  lebt und arbeitet in München. Nicht nur in der  Malerei und beim Zeichnen, auch in der Architektur, dem Arbeiten mit Ferrozement und der Plein Air Malerei ist er zuhause. Wer mehr über den Künstler erfahren will, findet Informationen über www.gershom-von-schwarze.de.

Inge Brasche

Inge Brasche zeigte ihre eindrucksvollen Bilder bereits auf vielen Ausstellungen, vor allem im Allgäuer Raum. In ihrem Atelier in Oberstdorf veranstaltet sie auch Workshops.

Petra Amerell

Die meist großformatigen  Bilder der Münchner Künstlerin  faszinieren nicht nur mich: In zahlreichen Ausstellungen (Deutschland, Schweiz, USA…) konnte sie ihre Bilder bereits präsentieren.  Der Link „Petra Amerell“ führt Sie auf die Homepage der Künstlerin.


Ateliergemeinschaft „Atelier 2010“

Seit September 2010 habe ich mich mit 9 anderen Künstler/innen  aus dem bayerischen Raum in Plattling/Niederbayern zu einer Ateliergemeinschaft zusammengefunden. Hier haben wir Platz für unsere Staffeleien und Farben und Raum für Ideen. Inzwischen hat unser „Atelier 2010“  in Plattling schon  einen festen Platz in der Kulturszene.

 

Pavel Roucka

Seit einigen Jahren arbeitet unsere Ateliergemeinschaft mit Pavel Roucka aus Prag. Sein unermüdlicher Schaffensdrang, sein Mut, immer wieder neue Wege zu gehen und sein hoher Anspruch sind uns Vorbild. Pavel ist ein großartiger Künstler und auch ein guter Freund.


6 thoughts on “Freunde

  1. Hallo Edith, dein Bild hängt nun bei mir im Wohnzimmer und wird von vielen bewundert!
    Echt schön ! Ich freu mich !!!
    Grüße
    Margarete

  2. Hallo Edith !Erst mal danke für deinen GB Eintag auf meiner Hompage . Hatte heute endlich Zeit,deine Hompage und Bilder mir anzusehen.
    Deine Homepage ist sehr schön geworden aber das Gästebuch mußte ich erst suchen grins.Ich hoffe du malst weiter so schöne Bilder.Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
    In Malkurs 9 Tage beim Martin Seidemann haben wir uns kennen gelernt und hoffe wir sehen uns irgend wann mal wieder.ganz Liebe Grüße Carmen Sander

  3. Hallo Edith,
    dein Bild mit der Wäsche auf der Leine hat mich sehr angesprochen…jetzt hängt ein ähnliches- extra für mich gemaltes, über meiner Siesta-Couch und wird von allen meinen Besuchern bewundert!! Vielen Dank für das unerwartete Weihnachtsgeschenk..
    Ganz liebe Grüße von Eva Elischa

  4. Liebe Frau Polkehn, ich habe mir Ihre letzten Bilder angeschaut, sie sind ja riesengroß, aber sehr fröhlich und bunt und man schaut richtig gerne hin. Für große Wände sicherlich ein toller Blickfang.Auch gelungen sind die Portraits.

    Weiterhin viel Erfolg
    wünscht M. D.

  5. Liäbs Anna
    Dini Bilder sind so wunderschön und sie fasziniere…so schön bunt und vielsitig…mir gfalle alli eso…
    Jetzt dörf i hüt sogar tagtäglig äs Bild vo Dir in minere Stube aaluege und bewundere…es macht fröhlig und wärmt d’Seel…
    Äs liäbs Grüessli vom Bildli-Adoptivmami us dr Schwiiz
    Clivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.